Über mich

Gesundheit hat für mich viele Seiten. Körper, Geist und das private und berufliche Umfeld müssen im Einklang sein, damit der Mensch sich rundum wohlfühlen kann. Genau an diesem Punkt kann ich als Hausärztin am besten ansetzen.

Nach meinem Studium der Humanmedizin und der Turnusausbildung war ich als Assistenzärztin in der Neuro-Urologischen Ambulanz in Innsbruck und später in der Chirurgischen Abteilung am Krankenhaus Reutte tätig. 

Als Gutachterärztin für das Bundessozialamt, Schul-, Vertretungs- und Sprengelärztin für Reutte habe ich das medizinische System von einer anderen Seite kennengelernt.

Zusätzlich habe ich mich in Traditioneller Chinesischer Medizin, Manualmedizin, chronischer Schmerztherapie, Wundversorgung und Notfallmedizin weitergebildet.

Warum ich mich für die Übernahme der Praxis von MR. Dr. Vitus Wallnöfer entschieden habe? Eine Hausarztpraxis ist und bleibt erste Ansprechstelle für die medizinische Grundversorgung. Mit meiner breiten Kompetenz und Erfahrung bin ich bestens darauf vorbereitet. Zudem fühle ich mich als geborene Außerfernerin den Menschen in der Region Lechtal verbunden.

Ich freue mich darauf, Ihre Vertrauensärztin zu werden.